InnoFert® InnoFert® Bor

InnoFert® InnoFert® Bor

Derzeit nicht verfügbar.

Produktdetails

Marke InnoFert®

Kurzbeschreibung

Einsatzgebiet:
Spezialdüngung
Wirkstoffe:
150 g/l Bor
Anwendungsempfehlung:
Raps, im Herbst, ab BBCH 14: 2,0 – 3,0 l/ha je Spritzung,
Raps, im Frühjahr, ab Vegetationsbeginn: 1,5 – 2,0 l/ha je Spritzung,
Jährlichen Aufwandmenge in Raps von 5,0 – 7,0 l/ha
Zuckerrüben: ab Nachauflauf Keimblatt, BBCH 03: 1,0 – 2,0 l/ha je Spritzung, mit jährlichen Aufwandmenge von 4,0 – 8,0 l/ha
Mais: ab BBCH 16: 1,0 – 2,0 l/ha je Spritzung, mit jährlichen Aufwandmenge von 2,0 – 4,0 l/ha Kartoffeln: ab Reihenschluss: 1,5 – 3,0 l/ha je Spritzung, mit jährlichen Aufwandmenge von 3,0 – 6,0 l/ha
RIGK-Entsorgungssystem:
Verpackungen von Festdüngern können kostenlos an den Sammelstellen des RIGK-Entsorgungssystems bundesweit abgegeben werden. Verpackungen die restentleert und frei von Fremdstoffen sind werden zurückgenommen. Des Weitern sind Verpackungen mit stark riechenden Füllgütern zu reinigen. Außerdem müssen die Verpackungen mit dem RIGK-Zeichen versehen sein. Vor der Abgabe muss der Annahmeschein ausgefüllt sein. Den Annahmeschein finden Sie hier. Dieser ist mit dem Firmenstempel zu versehen sowie der Zeichennutzer-Nummer, welche unter dem RIGK-Zeichen auf der Verpackung zu finden ist.

Die nächste Annahmestelle für Ihre Region können Sie per E-Mail dispo@rigk.de sowie unter der kostenlosen Servicenummer 0800/3086003 erfragen.
Hinweis:
Gelistet in der Betriebsmittelliste für den ökologischen Landbau in Deutschland (FiBL Forschungsinstitut für biologischen Landbau e. V.)., Zulässig für den kontrollierten biologischen Anbau nach EG-Öko-Verordnung 834/2007.

Produktbeschreibung

InnoFert Bor ist ein flüssiger Bordünger mit 150 g/l Bor zur schnellen Behebung und Vorbeugung von latentem Bor-Mangel über das Blatt. Die flüssige Formulierung vereinfacht die Handhabung und die Dosierung.
InnoFert Bor flüssig ist nicht verträglich mit: Mangansulfat oder Zinksulfat.

Spurennährstoffe besitzen wichtige Funktionen im Stoffwechsel der Pflanzen. Oft ist für Spurenelemente nicht der Gesamtgehalt im Boden ausschlaggebend, sondern vielmehr deren Verfügbarkeit für die Pflanze. Die Aufnahme von Spurennährstoffen ist sehr stark vom pH-Wert, der Bodenstruktur und der Bodenfeuchte abhängig.

Nährstoffgehalt

11 % B wasserlösliches Bor

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt.