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Produktvorteile

  • Gezogener Mittelschwader mit 4 Schwadkreiseln für hohe Schlagkraft
  • Hoher Komfort – Bedienung vom Traktorsitz aus
  • Hydraulisch verstellbare Arbeitsbreite – für häufige Verstellung
  • Schwadablage mittig
  • Toptech Plus Kreiseleinheit – flexibel, effizient, servicefreundlich
  • Zinken müssen nicht so tief eingestellt werden – das schont Futter und Grasnarbe
  • Entlastung der Kreisel – verringert Kratzen am Boden beim Abheben bzw. Aufsetzen
  • Hybridantrieb – vordere Kreisel hydraulisch, hintere Kreisel mechanisch
  • Überlappungssteuerung sorgt für ausreichend Überlappung in Kurven, nichts bleibt liegen (Top 1403 C)
  • Innenliegendes Tastrad
  • Breite Achsen und Reifen – sorgen für Stabilität
  • Pendelnde Tandemachsen – gleichen Unebenheiten aus
  • 5-rädriges Kreisel-Fahrwerk
  • Höhenverstellung über Kurbel – optimale Bodenanpassung
  • Transportfahrwerk – breite Reifen für geringen Bodendruck und sichere Straßenfahrt

Produktdetails

Seite Heck
Anzahl Kreisel 4
Schwadablage mittig
Anzahl Arme/Kreisel 13
Antrieb Weitwinkel-Gelenkwelle, einseitig
Drehzahl Gelenkwelle max. 540 min⁻¹
Fahrwerk 5-rädrig mit Tandemachse
Tastrad innenliegend
Verstellung Arbeitsbreite hydraulisch
Einstellung Höhe Kurbel
Transportbreite 3,0 m
Transporthöhe 3,99 m

Kurzbeschreibung

Hinweis:
Angabe Abstellhöhe mit/ohne Zinkenarme.
Angabe Anzahl Zinken pro Zinkenarm.
Angabe Ø Kreisel vorn/hinten.

Produktbeschreibung

Leistungsstarker Mittelschwader mit 4 Kreiseln für die Bearbeitung großer Flächen.

Hoher Bedienkomfort
Bedienung vom Traktorsitz aus.
Für einen Parzellenwechsel muss nicht vom Traktor abgestiegen werden.

  • Einzelaushebung der Kreisel
  • Einstellbare, wegabhängige Aushebung der Kreisel am Vorgewende
  • Verstellung der Arbeitsbreiten
  • Hydraulische Höhenverstellung (Option)
  • Verschiedene Automatikfunktionen
  • Anzeige der aktuellen Arbeitsbreite am Display
  • Speicherfunktion für die Arbeitsbreite
  • Speicherfunktion für die Kreiselhöhe für jeden einzelnen Kreisel (Option)


Hydraulische Arbeitsbreitenverstellung
Die Arbeitsbreite lässt sich flexibel und bequem vom Fahrersitz aus hydraulisch einstellen.
Schnelle Anpassung an Futtermenge, Folgegeräte, kleinere Flächen und Hindernisse.
Verstellt werden die vorderen Kreisel einzeln oder beide.

Toptech Plus Kreiseleinheit
Mit der stufenlos einstellbaren Kurvenbahn lässt sich der Kreiselschwader flexibel an unterschiedliche Bedingungen anpassen.
Ein großer Durchmesser der Steuerbahn und ein flacher Aussteuerwinkel ziehen die Zinken ergonomisch aus dem Schwad.
Für eine Entlastung der Lager sorgen wartungsfreie Stahl-Steuerrollen, stabile Steuerwellen und ein großer Abstand der Zinkenarmlager.
Ist ein Zinkenarm beschädigt, lässt er sich schnell und einfach austauschen.
Das robuste Profil der Zinkenarme ist stabil gegen Verdrehen und Verbiegen.
Zinkenarmlager und Kreiselgetriebe sind wartungsfrei.
Die Steuerbahn muss nicht geschmiert werden.
Um die Breite beim Transport oder die Abstellhöhe zu verringern, lassen sich die Zinkenarme abnehmen.

Fahrwerk
Die breiten Räder sorgen für Stabilität.
5-rädriges Fahrwerk mit pendelnden Tandemachsen.

Hybridantrieb
Die vorderen Kreisel werden hydraulisch, die hinteren mechanisch über Gelenkwellen, angetrieben.

Überlappungssteuerung Top 1403 C
In Kurven wird der innere Kreisel herangezogen, abhängig von Einschlagwinkel und Arbeitsbreite.
Dadurch ist immer eine ausreichende Überlappung des vorderen und hinteren Kreisels gegeben.
Lenkwinkelsensor am Traktor nicht erforderlich.

Federentlastung Top 1252 C
Eine serienmäßige Federentlastung an den Kreiseln sorgt dafür, dass sie ohne Kratzen am Boden aufsetzen bzw. abheben.
Zudem werden die Kreiseleinheiten weniger belastet.

Hydraulische/mechanische Entlastung Top 1403 C
Die vorderen Kreisel werden hydraulisch entlastet, die hinteren mechanisch.
Die Stärke der Entlastung passt sich automatisch der Arbeitsbreite an.

Aushebung
Hydraulische Aushebung der einzelnen Kreisel.

Anbau
Die Unterlenker-Anhängung mit Rohrbügel.

Transport
Der Wechsel von Arbeits- in Transportstellung erfolgt per Knopfdruck.
Die vorderen Kreisel werden eingefahren, alle Kreisel hochgeklappt und verriegelt.
Für eine Transporthöhe unter 4 Meter müssen die Zinkenarme nicht abgenommen werden.
Die breite Bereifung des Transportfahrwerks sorgt für geringen Bodendruck im Feld und einen sicheren Transport auf der Straße.

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